CVM-Ausschuss

Der Vorstand des CVJM Kirchberg Murr e.V. besteht aus zwei bzw. drei Vorstandsmitgliedern die auf zwei Jahre gewählt werden. In den Ausschuss werden 8 Mitglieder für 4 Jahre gewählt. Das gesamte Leitungsteam trifft sich ca. 10 Mal im Jahr zur Ausschussitzung und berät dort über Vereinsthemen. Da stehen Termine, Veranstaltungen aber auch die Ausrichtung des Vereins auf dem Programm. In unregelmäßigen Abständen findet auch ein Klausurtag statt, der mehr Zeit für Diskussion und Meinungsbildung bietet.

Seit einiger Zeit wurden Teams (Unterausschüsse) eingeführt, die einen Themenbereich gestalten und verwalten. Die Themenbereiche betreffen alle einen aktuellen (Bausteine der Vision) oder kontinuierlichen (z.B. die Hausverwaltung) Bedarf. Die Themen können auch geschlossen werden, wenn es keinen Bedarf mehr dafür gibt. Bei Themen die einen Beschluss benötigen wird das Anliegen in das Leitungsteam zur Beratung und Abstimmung eingebracht.

Wer in welchem Team mitarbeitet findest du bei den einzelnen Personen. Diese kannst du auch gerne ansprechen, wenn du Fragen hast. Zur Zeit sind die Teams ausschließlich aus dem Leitungskreis besetzt. Das muss aber nicht so bleiben. Wenn du bei einem Team mitarbeiten möchtest, ist das ebenfalls möglich.
  • Ulf Schmid
    Aufgabe:
    Vorstand
    Team:
    Öffentlichkeitsarbeit
    Motivation:
    Wie kann der CVJM mit seinen Möglichkeiten jungen Menschen in Kirchberg dienen (in enger Zusammenarbeit mit EC und der evangelischer Kirchengemeinde)? Ich bin offen für neue Wege/Veränderungen und wünsche mir neue, motivierte junge Mitarbeiter mit Ideen.

  • Ulrich Wurster
    Aufgabe:
    Vorstand
    Team:
    Hausverwaltung, Vereinsverwaltung
    Motivation:
    Möchte mich meinen Gaben ehrenamtlich in den Dienst unseres Herrn Jesus stellen.

  • Jonathan Renz
    Aufgabe:
    Vorstand
    Team:
    Bausteine der Vision , Junge Erwachsene, Mitarbeiterbegleitung
    Motivation:
    Mir ist es ein großes Anliegen, dass Menschen Jesus (besser) kennenlernen. Ich bin begeistert, wenn Menschen das Potenzial entdecken und entfalten, das Gott in sie hineingelegt hat. Ich glaube, dass dieses Entdecken und das Hineinfinden in unsere Befähigung Gottes Wunsch für unser Leben ist. Ich selbst durfte mich im CVJM an vielen Stellen ausprobieren und viel dazulernen, das will ich gerne auch anderen Menschen ermöglichen. Ich will, dass der CVJM seinen Teil dazu beiträgt, dass Gottes Reich in Kirchberg gebaut wird.

  • Michael Beck
    Aufgabe:
    Ausschuss
    Team:
    Bausteine der Vision , Öffentlichkeitsarbeit
    Motivation:
    meine Motivation

  • Thomas Beck
    Aufgabe:
    Ausschuss
    Team:
    Familienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit
    Motivation:
    Ich habe selber die die Gemeinschaft mit anderen und mit Gott im CVJM erlebt. Diese Erfahrung möchte ich anderen ermöglichen und so auch der Satzung umsetzen: "[...] junge Menschen miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus [...] als ihren Gott und Heiland anerkennen."

  • Elke Currle
    Aufgabe:
    Ausschuss
    Team:
    Bausteine der Vision , Familienarbeit, Veranstaltungen
    Motivation:
    Im CVJM möchte ich mitbauen am Reich Gottes in Kirchberg. Weil ich gerne konzeptionell und visionär denke, arbeite ich im Unterausschuss "Bausteine der Vision" mit. Die Bedeutung der Familie für Kinder, die Gemeinde, die Gesellschaft ist groß. Ich engagiere mich in der Familienarbeit um mitzuhelfen, dass Familien gestärkt werden.

  • Lisa Ebinger
    Aufgabe:
    Ausschuss
    Team:
    Junge Erwachsene, Mitarbeiterbegleitung
    Motivation:
    Ich möchte sehen und erwarten, dass Gott Menschen in Kirchberg begegnet und Leben verändert.

  • Jörg Übele
    Aufgabe:
    Kassier
    Team:
    Hausverwaltung, Vereinsverwaltung
    Motivation:
    Möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der Auftrag des CVJM durchgeführt werden kann.

  • Johannes Ebinger
    Aufgabe:
    Schriftführer
    Team:
    Junge Erwachsene
    Motivation:
    .. meine Motivation.

  • Wolfgang Renz
    Aufgabe:
    Ausschuss
    Team:
    Veranstaltungen
    Motivation:
    Gemeindeleben mitgestalten im CVJM und auch darüber hinaus durch die Mitarbeit bei Veranstaltungen.