Familien-Winter-Freizeit

Beitragsseiten

Gemeinsam mit der Familie in den Winterurlaub zu fahren, zusammen mit anderen Familien, sich nicht um Haus und Unterkunft kümmern müssen, tagsüber sein eigenes Programm gestalten und doch die Vorzüge einer Freizeit genießen können, nach eigenem Belieben Ski oder Schlitten fahren oder auch etwas ganz anderes zu machen, Gemeinschaft mit anderen Familien, Begegnung mit Gott – ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie in den Faschingsferien 2019.

Wir laden ganz herzlich ein zur Familienfreizeit des CVJM Kirchberg/Murr.

Das Berghotel garni Bernhardshöhe bei Sankt Engelmar im Bayrischen Wald beheimatet uns vom 7.-10. März 2019. Auf 850m Höhe gelegen lädt es zum Ski fahren oder Schneetouren ein. Die Skilifte am Pröller (1048m) oder Predigtstuhl (1024m) sind nur wenige Kilometer entfernt. Der etwas schneesichere Große Arber (1456m) liegt ca. 45km im Osten. Bei schneefreiem Wetter kann die familienfreundliche Glasbläser-Region Bayrischer Wald erkundet werden. Wir wollen mit einem Frühstück und einem kindgerechten Morgenimpuls den Tag gemeinsam beginnen. Danach kann jede Familie ihr eigenes Programm gestalten. Wir treffen uns wieder zum Abendessen, um danach die Abende gesellig zu verbringen und mit einer Gute-Nacht-Geschichte und Abendgebet die Kinder ins Bett zu verabschieden. Am Sonntagvormittag feiern wir gemeinsam einen Gottesdienst.

Download Freizeitausschreibung
Halbpension mit Lunchpaket.
Am Sonntag mit Mittagessen.
Erste Mahlzeit: Donnerstagabend
Letzte Mahlzeit: Sonntag Mittagessen.
Die Getränke sind nicht im Freizeitpreis enthalten.

Unterbringung

Das Haus verfügt über Doppel-/Mehrbettzimmer. Je nach Anmeldesituation und Absprache können Kinder mehrerer Familien miteinander in Mehrbettzimmern untergebracht werden.

Anreise/Fahrt

Anreise: Do. 7.3., 17.30 Uhr (ab 12 Uhr ist die Belegung der Zimmer möglich)
Abreise: So. 10.3., nach dem Mittagessen.
Die Fahrt ist privat zu organisieren.

Freizeitadresse

Hotel garni Bernhardshöhe
Kolmberg 5
94379 Sankt Englmar
Telefon / Telefax: 0 99 65 / 258
email: info@bernhardshoehe.de

Mitzubringen

• Gute Laune und Schnee
• (Brett-)spiele
• Persönliche Dinge und Sportausrüstung, sofern gebraucht

Freizeitleitung und Kontakt

Friedemann Heinritz und Bernhard Ebinger
Anmeldungen bitte an:
Friedemann Heinritz
Vogelsang 11, 71737 Kirchberg/Murr
fh@kircheunterwegs.de

Anmeldeschluss und Mindestteilnehmerzahl

Der Anmeldeschluss ist der 3. Februar 2019.
Die Mindestteilnehmerzahl sind 15 Vollzahler. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, steht es dem Freizeitanbieter frei, die Freizeit abzusagen.

Reisebedingungen

Mit der Anmeldung werden die „Reisebedingungen“ und die enthaltenden Paragrafen zum Datenschutz und zur Verwendung von Fotografien der Freizeit akzeptiert.

Für die Anmeldung das PDF-Anmeldeformular verwenden.

Bei Anmeldung bis 15.12.2018:
Erwachsene ab 16 Jahre: 156 €
Kinder + Jugendliche 6-15 Jahre: 90 €
Kinder 3-5 Jahren: 30 €
Kinder 0-2 Jahren: frei.
Bei Anmeldung ab 16.12.2018:
Erwachsene ab 16 Jahre: 176 €
Kinder + Jugendliche 6-15 Jahre: 99 €
Kinder 3-5 Jahren: 33 €
Kinder 0-2 Jahren: frei.
Nach schriftlicher Anmeldung verschicken wir eine Teilnahmebestätigung mit einer Rechnung. Eine Anmeldegebühr in Höhe von 15% des Freizeitpreises wird mit der Teilnehmerbestätigung fällig. Die Restzahlung wird 15 Tage vor Freizeitbeginn fällig. Die Zahlungen sind auf folgendes Konto zu überweisen:
Inhaber: