FamilienLeben

KircheKunterbunt

Eine Kirche so bunt wie die Villa Kunterbunt aus Astrid Lindgrens Geschichte.
Ein Platz für Kinder und ihre Eltern, Großeltern ... Ein Platz für Spaß, Lärm und Lieder, für Geschichten und Abenteuer, für Experimente und Aktionen.
Mit einem Ort der Stille und einem für große und kleine Gespräche.

Herzliche Einladung zum ersten Termin am
Sonntag 03.07.2022
CVJM-Plätzle

Ein Nachmittag, an dem alle nach dem gemeinsamen Essen sagen können:„Schön war’s, machen wir wieder“.
Wenn möglich, findet Kirche Kunterbunt im Freien auf dem CVJM-Plätzle statt.

Weihnachtskrippe

Diese Krippe wird vom 4. Advent bis zum 6. Januar an unserem Parkplatz (Vogelsang 9) stehen und jeden einladen, sie zu betrachten und sich von der Weihnachtsbotschaft anstecken zu lassen:
„Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden den Menschen“. Impulse, Geschichten und Poetry Slam zum Mitnehmen erinnern uns an die großartige Botschaft der Liebe und Zuwendung Gottes, die ja inmitten einer Zeit von Unsicherheiten und Ängsten eine besondere Hoffnung verbreitet. So führt die kreative Arbeit vieler Familien uns wie die vielen Figuren an der Weihnachtskrippe zusammen und es wird etwas Gemeinsames sichtbar.
Lebendiger Adventskalender

Auch in diesem Jahr findet der lebendige Adventskalender in anderer Form als gewohnt statt. Jeden Tag, ab 16 Uhr, liegt an unten angegebener Adresse eine Kleinigkeit für euch zum Mitnehmen bereit. Vielleicht habt ihr Lust als Familie einen Spaziergang zum jeweiligen Haus zu machen, um dort an der Grundstücksgrenze, eine weitere Tür des Adventskalenders zu öffnen. Euch allen eine frohe und besinnliche Adventszeit.
FamilienAktionsKiste

Ihr habt Zeit für die Familie und braucht eine Idee? Oder es steht ein Kindergeburtstag an und du brauchst Ideen, die ankommen. Welchen Grund du auch hast - hier findest du für jede Situation eine Bastel-, Spiel- oder Backaktion. Viel Spass beim Stöbern...

Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.
Jesus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

22. Juni 2022
21. Dezember 2021