Familienforum

CVJM-Heim oder Ausflug
Anja und Ulrich
Kontakt zu "Familienforum"

Wir sind ein bunter Haufen von jungen Familien aus Kirchberg. Wir laden zu gemeinsam Aktionen ein und sind aber auch für spontane Ausflüge zu haben. Wenn du einen Überblick über die geplanten Aktionen willst, kannst du dich gerne bei uns melden..

Nähworkshop

Hier hast du die Zeit deinen Lieben eine Freude zu machen oder dich einfach kreativ auszutoben.
Du kannst eigene Projekte mitbringen oder dich neu inspirieren lassen.
Mitbringen solltest du:
  • Deine Nähmaschine
  • Nähzubehör und Stoffe
  • Kalte Getränke (Tee & Kaffee vor Ort)
Mit dabei ist eine erfahrene Damenschneiderin, die wertvolle Tipps und Anregungen geben wird.
Der Workshop wird veranstaltet vom Familienforum Kirchberg.

Infos & Anmeldung:
Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich bei Lydi melden.
Unter der gleichen Adresse kannst Du dich bis zum 20.02.2019 anmelden.
Datum: 23. Februar 2019, 9:30 - 14:00 Uhr
Ort: CVJM-Heim
Kosten:
  • 0,-EUR wenn du etwas zum bring&share Snack Buffet beisteuerst.
  • 5,- EUR wenn Du Lust hast, einfach so zu kommen.
Familien-Winter-Freizeit

Gemeinsam mit der Familie in den Winterurlaub zu fahren, zusammen mit anderen Familien, sich nicht um Haus und Unterkunft kümmern müssen, tagsüber sein eigenes Programm gestalten und doch die Vorzüge einer Freizeit genießen können, nach eigenem Belieben Ski oder

Hast du noch ein kleinen weißen Stein für mich? Super - den habe ich schon lange gesucht. Jetzt ist mein Tier fertig.
Jeder der mal LEGO gebaut hat, kennt diese Situation, wenn der dringend notwendige Stein gefunden wurde und die Idee dann als LEGO-Wirklichkeit vor einem steht. Wir im Familienforum haben gemeinsam einen Zoo gebaut. Die am Anfang noch leere Fläche mit Gehegen, Tieren gefüllt. Natürlich durften auch die Fahrzeuge nicht fehlen. Besucherautos, Geräte für die Tierpflege und Transporter für das Tierfutter. Die Kreativität kennt keine Grenzen und so wird die Windschutzscheibe eines Flugzeuges zu einem von 3 Aquarien und das Dach eines Raumgleiters zu einem Vogelflügel. Stück für Stück wandern die fertigen Teile in den Zoo. Man muss schon umbauen, weil die Krokodilfamilie viel Nachwuchs bekommen hat. Die Imbissbude hat nun auch einen Spielplatz, der aber leider nur im Löwengehe Platz hat. So werden Zoobereiche verlagert bis alles seinen Platz hat.
Am Sonntag waren auch die Eltern mit eingeladen, und es wurde bei Kaffee und Kuchen gemeinsam überlegt, was in diesem Jahr im Familienforum laufen soll.