Familienforum

CVJM-Heim oder Ausflug
Anja und Ulrich
Kontakt zu "Familienforum"

Wir sind ein bunter Haufen von jungen Familien aus Kirchberg. Wir laden zu gemeinsam Aktionen ein und sind aber auch für spontane Ausflüge zu haben. Wenn du einen Überblick über die geplanten Aktionen willst, kannst du dich gerne bei uns melden..

Hast du noch ein kleinen weißen Stein für mich? Super - den habe ich schon lange gesucht. Jetzt ist mein Tier fertig.
Jeder der mal LEGO gebaut hat, kennt diese Situation, wenn der dringend notwendige Stein gefunden wurde und die Idee dann als LEGO-Wirklichkeit vor einem steht. Wir im Familienforum haben gemeinsam einen Zoo gebaut. Die am Anfang noch leere Fläche mit Gehegen, Tieren gefüllt. Natürlich durften auch die Fahrzeuge nicht fehlen. Besucherautos, Geräte für die Tierpflege und Transporter für das Tierfutter. Die Kreativität kennt keine Grenzen und so wird die Windschutzscheibe eines Flugzeuges zu einem von 3 Aquarien und das Dach eines Raumgleiters zu einem Vogelflügel. Stück für Stück wandern die fertigen Teile in den Zoo. Man muss schon umbauen, weil die Krokodilfamilie viel Nachwuchs bekommen hat. Die Imbissbude hat nun auch einen Spielplatz, der aber leider nur im Löwengehe Platz hat. So werden Zoobereiche verlagert bis alles seinen Platz hat.
WarmUp 2018

Am 21.01.2018 hat sich das Familienforum zum Kaffeetrinken und zum Sammeln von Ausflugvorschlägen getroffen. Es kamen viele Familien und sehr viele Vorschläge zusammen. Da die Liste der Ausflüge sehr lang ist, gibt es die Übersicht im PDF-Dokument.

Das Familienforum lebt von deinem Einsatz.
Und das ist gar nicht so schwierig.
Wenn du Lust auf einen Ausflug hast und noch Spielkameraden für die Kinder dabei haben möchtest, dann lege die Randbedingungen fest (Datum/Abfahrtzeit, Personenzahl, Hinweise, Treffpunkt, ...) und schick alles zu Anja und Uli. Wir kümmern uns um die Veröffentlichung im Familienforum.
Wir freuen uns auf viele gemeinsame Ausflüge und Erlebnisse.
FamilienForum - Ausflüge 2018