Auslandseinsatz

Hallo, ich bin Ann-Kathrin und bin seid ich klein bin Teil des CVJM in Kirchberg. Präsent war ich vor allem im TimeOut, welchen ich jahrelang besucht habe und woraus mein jetziger Hauskeis (TTP) entstanden ist. Ebenso auf Festen, Freizeiten und verschiedenen Veranstaltungen.
Ich mache zurzeit eine halbjährige Jüngerschaftsschule (FTS) in Bad Liebenzell, welche im März 2018 endet. Wir konnten uns aussuchen, ob wir nach der FTS noch einen Auslandseinsatz machen wollten. Ich habe mich dazu entschieden einen Monat nach Malawi (Südafrika) zu gehen. Im April geht’s los und mit mir gehen noch sieben weitere FTSler und unsere Hauseltern.
Vorort unterstützen wir die liebenzeller Missionare bei ihrer Arbeit. Wir sind bei Familie Müller untergebracht und helfen ihnen beim Ubwenzi-Dorfentwicklungsprojekt. „Ubwenzi“ ist ein Wort aus der Chichewa-Sprache und bedeutet Freundschaft. Bei diesem Projekt arbeiten wir in einem Kindergarten und einer Grundschule mit, welche von den Missionaren gegründet wurden. Ebenso unterstützen wir bei Veranstaltungen, wie einem Kidsday und einem Jugendkongress.
Ich war selbst noch nie in einem Entwicklungsland und bin gespannt welche Erfahrungen ich machen werde. Und ich freue mich Gottes Wirken und seine Begleitung zu sehen. Ich freue mich über Unterstützung im Gebet und über Spenden für die Kostendeckung. Ebenso kann man gerne für die Arbeit der Missionare spenden, damit sie weiter in den Dörfern ihre Vorhaben verwirklichen können.
Nach dem Einsatz erzähle ich dann von meinen Erfahrungen.

Bis bald Ann-Kathrin
Bankverbindung:
Liebenzeller Mission
Sparkasse Pforzheim Calw
BLZ: 666 500 85
Kontonummer: 33 00 234
IBAN: DE27 6665 0085 0003 3002 34
Vermerk: Spendencode (siehe nächste Zeile)

Spendencode für Ann-Kathrin Berroth: IMP 9082-1660
Spendencode für das Projekt: 1673 Ubwenzi