Alpines Wanderwochenende

Der Heilbronner Weg ist einer schönsten Hochgebirgspfade der deutschen Alpen. Er verbindet die Rappenseehütte mit der Kemptner Hütte über den Allgäuer Hauptkamm. An vielen Stellen können wunderbare Rundumsichten genossen werden.
Wir werden am Freitag gemeinsam gegen 7:00 Uhr in Kirchberg starten und nach der Anfahrt in ca. 4h zur Rappenseehütte aufsteigen. Nachmittags gibt es dann von der gemütlichen Runde um den Rappensee, über den ersten Gipfel bis hin zur Sonnenterasse verschiedene Möglichkeiten zur weiteren Gestaltung des Tages. Am Samstag werden wir früh aufbrechen und über den Heilbronner Weg zur Kemptner Hütte wandern. Unterwegs gibt es noch diverse Gipfeloptionen. Am Sonntag steht dann nur noch der gemütliche Abstieg ins Tal an.

Voraussetzungen:
  • Trittsicherheit
  • Schwindelfreiheit
  • Kondition für 8 Stunden Gehzeit & 1.200 m Aufstieg / Tag
  • Erste Bergerfahrung von Vorteil
Datum: 07. bis 09. August 2020
Teilnehmende: maximal 8 Teilnehmende, über 18 Jahre
Vortreffen: 06.07.2020, 19:30 Uhr
Leitung: Johannes E. (DAV-Trainer "Bergwandern")
Gut zu wissen: Da wir aufgrund des alpinen Geländes für die Tour gute Wetterbedingungen brauche, besteht die Möglichkeit einer kurzfristigen, Wetter bedingten Absage.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben oder du noch Fragen hast, melde dich bei uns unter info@cvjm-kirchberg.de