Malawi Bericht

Beitragsseiten

Erster Teil zum Malawi Bericht

Das Abenteuer kann beginnen.

Nachdem alle ihre Tasche gewogen haben, um sicher zu gehen, dass niemand zu viel Kilos hat, sind wir losgefahren zum Flughafen nach Frankfurt. Dort angekommen war ich überwältigt von dem was ich gesehen habe, da es mein erstes Mal an einem Flughafen war und vor allem der in Frankfurt riesig ist. Nach Check-In, warten, rumsitzen und Boarding saßen wir dann endlich in der Maschine. Da es mein erster Flug war, war ich sehr aufgeregt. Nach dem Start, als wir dann die erwünschte Höhe erreicht hatten, habe ich mich schnell ans Fliegen gewöhnt. Das Einzige was manchmal störte waren die Stewardessen, die dir um drei Uhr nachts Essen geben wollten. Bis wir das Dorf, in dem wir für die nächsten Wochen wohnten, erreicht hatten verging noch sehr viel Zeit.

Drei Flüge und 18 Stunden später waren wir endlich in der Hauptstadt von Malawi angekommen. Dort haben wir ein Visum beantragt und uns erstmal umgezogen, da es dort üblich ist, dass Frauen bodenlange blickdichte Röcke tragen, da die Beine einer Frau als reizend gelten. Nachdem wir alles zusammen hatten, hat uns der Missionar Tobias, bei dem wir die nächsten Wochen wohnen werden, abgeholt. Die Fahrt bis zum Projektgelände, auf dem wir wohnten dauerte auch nochmal vier Stunden und umso länger wir fuhren umso schlechter wurden die Wege und umso tiefer waren wir im „Busch“. Nach insgesamt 29 Stunden Anreise haben wir es endlich geschafft und sind in unserem Zuhause für die nächsten dreieinhalb Wochen angekommen.